Meldungen (2011)

Presse 2011

Pressemeldungen 2011

Sonderaktion zum Jahreswechsel: Wick Hill verlängert Zahlungsziel von WatchGuard-Lösungen

Hamburg, 7. Dezember 2011 – Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value-Added-Distributor Wick Hill bietet seinen Partnern auch in diesem Jahr wieder eine Sonderaktion zum Jahreswechsel: Beim Kauf einer WatchGuard-Lösung bis zum 30. Dezember 2011 verlängert Wick Hill das Zahlungsziel bis zum 31. Januar 2012.

„Die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist uns äußerst wichtig. Deshalb möchten wir ihnen auch im vierten Jahr in Folge mit der Sonderaktion entgegenkommen. Unsere Initiativen im Dezember sind bisher immer sehr gut angekommen“, so Helge Scherff, Geschäftsführer Deutschland bei Wick Hill. „Support wie diese Sonderaktion gehört zu unserem Konzept der Value-Added-Services und bringt Fachhändlern eindeutig mehr Flexibilität.“

Wick Hill gewinnt IT-BUSINESS Distri-Award Platin 2011/2012 in Kategorie “IT-Security & Netzwerke”

Hamburg, 01. Dezember 2011 – Zum fünften Mal in Folge fand am 24. November im Münchner Hotel Sofitel die Night of IT-BUSINESS mit der Verleihung der renommierten Distributions-Awards statt. Die Distributoren konnten sich in insgesamt zehn Kategorien beweisen. Wick Hill erhielt in der Kategorie “IT-Security & Netzwerke” den IT-BUSINESS Distri-Award Platin 2011/2012. Rund 270 Gäste verfolgten die Siegerehrung – darunter nicht nur das Who is Who der Distributoren Deutschlands, sondern auch Hersteller und IT-Systemhäuser.

Thales ernennt Wick Hill zum „Distributor des Jahres 2011“ in Central Europe

Hamburg, 23. November 2011 – Thales, der globale Anbieter von Sicherheitslösungen für Informations- und Kommunikationssysteme, hat den Value Add Distributor (VAD) Wick Hill im Rahmen der jährlich stattfindenden Partnerveranstaltung auf Malta als „Distributor des Jahres 2011“ in Central Europe geehrt. Die Auszeichnung erkennt das überproportional starke Umsatzwachstum von Thales-Lösungen in der Region an – eindeutiges Resultat einer langjährigen Partnerschaft und perfekten Vertriebskooperation zwischen beiden Unternehmen. Durch die festliche Zeremonie führten Tyrone Clay, Vice President of Sales Europe, Middle East, Africa and South Asia bei Thales Information Technology Security, und John Stephens, Global VP Sales bei Thales e-Security Ltd. Ken Ward, Geschäftsführer bei Wick Hill, nahm den begehrten Preis entgegen.

Wick Hill lädt ein zum Security Day in Hamburg am 8. September

• Plattform für Lösungsansätze und Best Practices rund um IT-Sicherheit
  • Highlight: Teilnehmer testen ihr Talent auf der Hamburger Golf Driving Range

Hamburg, 10. August 2011 – Wick Hill lädt erneut zum „Wick Hill Security Day“ ein: Die Veranstaltung am 8. September von 14 bis ca. 20 Uhr auf der Hamburger Golf Driving Range richtet sich sowohl an bestehende als auch an interessierte Reseller. Im Mittelpunkt steht dabei der fachliche Austausch über das Themenspektrum IT Security – und dabei die Absicherung physikalischer wie auch virtueller IT-Umgebungen – sowie praktische Lösungsansätze und Best Practices. Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value-Added-Distributor hat dieses Mal ein besonderes Highlight anzubieten: Teilnehmer haben die Chance, auf der Driving Range den Golfschläger zu schwingen und ihr Talent auszuprobieren. Kröndender Abschluss des Hamburger Security Day ist ein herzhaftes Barbecue.

VAD Wick Hill präsentiert sich auf Symantec „City Tour 2011“

Security- und Backup-Strategien von Cloud bis Virtualisierung in 6 deutschen Städten

Hamburg, 17. Juni 2011 - Der Hamburger Value-Added-Distributor Wick Hill nimmt in diesem Jahr als Sponsor und Aussteller an der Veranstaltungsreihe Symantec „City Tour 2011“ in sechs deutschen Städten teil. Im Rahmen der kürzlich geschlossenen Vertriebspartnerschaft mit Symantec nutzt Wick Hill die Gelegenheit, sich den interessierten Resellern vor Ort vorzustellen. Der VAD ist der einzige teilnehmende Distributor und gibt jeweils in einem 15-minütigen Vortrag ein Channel Update für Partner. Die erste Veranstaltung der Reihe findet am 21. Juni von 9.00-16.45 Uhr in Frankfurt am Main statt. Thematisch dreht sich alles um Security- und Backup-Strategien von Cloud bis Virtualisierung.

Wick Hill schließt neue Vertriebspartnerschaft mit Expand Networks

Kostenlose Expand-Webinare zu WAN-Optimierung und -Beschleunigung

Hamburg, 15. Juni 2011 – Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value-Added-Distributor Wick Hill vertreibt ab sofort das gesamte Portfolio von Expand Networks. Der US-amerikanische Hersteller ist Spezialist für Lösungen, welche die Performance von Applikationen in Wide Area Networks(WAN)-Netzwerken steigern. Zu den Schwerpunkten von Expand Networks zählen Lösungen für die WAN-Optimierung und -Beschleunigung,

WatchGuard ernennt Wick Hill zum „Distributor des Jahres 2011“

Hamburg, 9. Juni 2011 – Der Security-Anbieter WatchGuard hat den Value-Added-Distributor Wick Hill Deutschland kürzlich im Rahmen seiner jährlichen EMEA Partner Veranstaltung in Athen als 'Distributor des Jahres 2011' in der Region Central Europe ausgezeichnet. Während andere Partner in individuellen Kategorien oder für einzelne Aktivitäten geehrt wurden, konnte sich Wick Hill den Titel aufgrund seiner überzeugenden Gesamtleistung sichern.

Wick Hill ernennt Helge Scherff und Thorsten Rief zu Geschäftsführern in Deutschland

• Führungsspitze aus drei gleichberechtigten Geschäftsführern: Ken Ward, Helge Scherff und Thorsten Rief
  • Positives Geschäftsjahr und neue Aufgabenverteilung bedingt Umstrukturierung

Hamburg, 9. Mai 2011 – Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value-Added-Distributor Wick Hill hat die Prokuristen Helge Scherff und Thorsten Rief mit sofortiger Wirkung zu den neuen Geschäftsführern in Deutschland ernannt.

VASCO Award: Wick Hill als Best Performer ausgezeichnet

Hamburg, 02. Mai 2011 - Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value-Added-Distributor Wick Hill ist von VASCO mit dem Best Performer Award für sein erfolgreiches Geschäftsjahr ausgezeichnet worden. Im Rahmen des diesjährigen VASCO Distributoren-Kongresses auf EMEA-Ebene erhielt Wick Hill eine der begehrten Auszeichnungen, die in fünf Kategorien vergeben werden.

Wick Hill zieht positive Bilanz für das vergangene Geschäftsjahr
Fiskaljahr 2010 war für den Hamburger Value Add Distributor
sehr erfolgreich: Positive Geschäftsentwicklung – Anzahl der Partner gestiegen – Erfolgreiche Messen & Events

Hamburg, 27. April 2011 – Das zurückliegende Geschäftsjahr war für den auf IT-Sicherheit spezialisierten Value Add Distributor (VAD) Wick Hill überaus positiv. Das Hamburger Unternehmen

Neue Vertriebspartnerschaft:
Wick Hill nimmt Enterprise Security Business-Sparte von Symantec ins Portfolio

Hamburg, 19. April 2011 – Der Hamburger Value-Added-Distributor Wick Hill vertreibt ab sofort das Enterprise-Security-Portfolio von Symantec. Wick Hill kann dabei mit bereits etablierten Vertriebswegen aufwarten: Mit der Übernahme von PGP – Anbieter von Endpoint Security-Lösungen – im vergangenen Jahr, ist einer der Hersteller aus dem Wick Hill-Portfolio in das Symantec-Segment „Sicherheit und Compliance“ übergegangen.

„Wick Hill Security Days“ starten in München - Plattform für Lösungsansätze und Best Practices rund um IT-Sicherheit

Hamburg, 6. April 2011 – Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value Added Distributor Wick Hill startet eine neue Veranstaltungsreihe: Zum ersten „Wick Hill Security Day“ lädt Wick Hill am 19. Mai, von 14 bis 20 Uhr, nach München ein. Ab sofort wird der Wick Hill Security Day ein Mal pro Quartal in jeweils unterschiedlichen Regionen Deutschlands stattfinden. Diese Events adressieren sowohl bestehende als auch interessierte Reseller, die noch nicht mit dem VAD zusammenarbeiten. Im Mittelpunkt steht dabei der fachliche Austausch über das Themenspektrum IT Security – und dabei die Absicherung physikalischer wie auch virtueller IT-Umgebungen – sowie praktische Lösungsansätze und Best Practices.

Wick Hill bietet SEPPmail-Training im ersten deutschen Authorized Training Center

Hamburg, 4. April 2011 – Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value-Added-Distributor Wick Hill präsentiert am 18. Mai erstmals ein Training seines neuen Herstellers SEPPmail, dem führenden Schweizer Anbieter von Lösungen für den sicheren E-Mail-Verkehr. Als erstes deutsches Authorized Training Center (ATC) ist bisher nur Wick Hill berechtigt, Zertifizierungsschulungen für SEPPmail-Produkte anzubieten. Teilnehmer schließen das Training mit einem vollwertigen Zertifikat zum SEPPmail Certified System Engineer ab, wobei keine extra Kosten entstehen.

Kaspersky Lab Partner Award: Wick Hill erneut umsatzstärkster Distributor Deutschland

Hamburg, 29. März 2011 – Der auf IT-Sicherheit spezialisierte Value-Added-Distributor Wick Hill wurde auf dem diesjährigen Partner-Kick-Off vom IT-Sicherheitsexperten Kaspersky Lab mit dem renommierten Partner-Award für den umsatzstärksten Distributor ausgezeichnet. Der Sicherheitshersteller Kaspersky ehrt jährlich die erfolgreichsten Händler und Distributoren.

SEPPmail verstärkt Engagement in Deutschland - Wick Hill und SEPPmail unterzeichnen Distributionsvereinbarung

Zürich/Hamburg, 9. März 2011 - SEPPmail, der führende Schweizer Anbieter von Lösungen für den sicheren E-Mail-Verkehr, und der Hamburger Value Added Distributor (VAD) Wick Hill haben eine Distributionsvereinbarung für Deutschland unterzeichnet. Ab sofort vertreibt Wick Hill die mehrfach ausgezeichnete Appliance von SEPPmail zur Verschlüsselung und digitalen Signatur von E-Mails im gesamten deutschen Marktgebiet. Zudem ist Wick Hill als Authorized Training Center (ATC) berechtigt, Zertifizierungsschulungen für SEPPmail-Produkte in Deutschland anzubieten.

Wick Hill stockt Sortiment weiter auf - Neue Hersteller sind Sipera Systems, Reddoxx und WebTitan/SpamTitan

Hamburg, 20. Januar 2011 - Zum Anfang des Jahres nimmt der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill drei weitere Hersteller ins Sortiment auf. Die neuesten Vertriebspartnerschaften wurden mit Sipera Systems, Reddoxx und WebTitan/SpamTitan geschlossen. Damit erweitert Wick Hill sein Portfolio um namhafte Produkte im Bereich Unified Communications (UC), E-Mail-Verschlüsselung und –Archivierung sowie Web-und Spamfilter.

Wick Hill lädt zur Hausmesse - Kostenfreie Workshops von WatchGuard, Kaspersky, Fortinet und Double Take

Hamburg, 18. Januar 2011 - Der Value Added Distributor Wick Hill veranstaltet am 8. Februar zum zweiten Mal in Folge eine Hausmesse für interessierte Fachhändler. Im Lindner Parkhotel Hagenbeck treffen sich Reseller und viele bekannte Hersteller zum intensiven Informationsaustausch zu Trendthemen wie Cloud Computing und Virtual Security. In Fachvorträgen erfahren Teilnehmer zudem alles über die neuesten Produkte von WatchGuard, DoubleTake, Fortinet, Reddoxx, Lumension, Sipera und Panasonic. Wick Hill nutzt die Hausmesse, um erstmals die neuen Hersteller Sipera, Double Take, IronKey, Reddoxx und SpamTitan vorzustellen. Am 7. und 9. Februar bietet Wick Hill anlässlich der Hausmesse noch ein Extra: Alle Besucher können kostenfrei an Workshops von WatchGuard, Kaspersky, Fortinet und Double Take teilnehmen.

IronKey macht Wick Hill zum exklusiven Vertriebspartner

Hamburg, 12. Januar 2011 - IronKey, der Anbieter von sicheren und tragbaren Speichergeräten, hat eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit dem Value Added Distributor (VAD) Wick Hill abgeschlossen. Ab sofort sind IronKey-Produkte bei Wick Hill erhältlich. Colin Woodland, VP EMEA von IronKey: „Deutschland ist für uns ein Wachstumsmarkt und die exklusive Partnerschaft mit dem VAD Wick Hill wird unseren Marktanteil im IT-Security-Segment der tragbaren Speichergeräte beträchtlich steigern. Die exzellente Vertriebsstruktur und das breite Serviceangebot in den Bereichen Marketing und technischer Support haben uns zu diesem Schritt bewogen.“