Meldungen (2016)

Presse 2016

Pressemeldungen 2016

Nuvias-Group schließt sich dem HID Advantage Partner Programm an

Die Nuvias-Group, ein EMEA-weit agierender High-Value-IT-Distributor, ist Mitglied des HID Advantage Partner Programms geworden. Dabei handelt es sich um ein treuebasiertes Programm, das die Partner in die Lage versetzt, ihre Beziehung mit HID Global zwecks Skalierbarkeit und Gesamtwachstum weiterzuentwickeln.

New VP Services and Cloud Solutions Appointed at Nuvias Group

Nuvias moves further towards cloud and annuity-based channel models
Nuvias (Wick Hill) wins ‘Channel Partner of the Year’ 2016 at the ‘Cloud Hosting’ awards
London, England: 31st October, 2016 - Karl Roe has been appointed VP Services and Cloud Solutions for pan-EMEA high value distributor Nuvias Group. He will focus on transforming the delivery of services at Nuvias, utilising and enhancing current distribution routes to enable further channel adoption of cloud and annuity-based models.

Wick Hill und Zycko werden Tintri-Distributor für DACH

Tintri wird exklusiver Speicherhersteller für VM-zentrischen Speicher im Portfolio; Wick Hill und Zycko investieren in die Zusammenarbeit, um eigene Marktentwicklung und Expansion in EMEA voranzutreiben.
München, 27. Oktober 2016 – Tintri, der führende Hersteller von Speichersystemen für Virtualisierung und cloudbasierte Umgebungen und die internationalen Distributoren Wick Hill und Zycko, haben heute einen Distributionsvertrag für die Region DACH (Deutschland, Österreich und die Schweiz) unterzeichnet. Mit dieser Vereinbarung erweitern die Partner ihre bereits bestehende Zusammenarbeit in anderen europäischen Märkten in den deutschsprachigen Raum und stärken damit die Expansion beider Unternehmen in EMEA.

Zycko nimmt am globalen Partnerprogramm von Nokia teil

London, England: 12th October, 2016 13.00 BST - Der spezialisierte Value Added Distributor (VAD) Zycko, der mittlerweile der Nuvias-Group angehört, gab heute bekannt, dass er von Nokia zum ersten EMEA-weiten Distributor ernannt wurde. Damit hat das Unternehmen Zugang zu einem umfassenden Portfolio an Lösungen von Nokia.

Nuvias übernimmt SIPHON Networks

SIPHON Networks erweitert sein Geschäft in Großbritannien und der EMEA-Region. London, England: 4th October, 2016: 13.00 BST - Die Nuvias-Group, der EMEA-weit agierende Value Added Distributor, gab heute die Übernahme von SIPHON Networks bekannt, einem führenden Integrator von Unified Communications (UC-Lösungen und UC-Technologien für den Channel. Mit diesem Schritt tätigt Nuvias eine bedeutende Investition in SIPHON, um den Expansionskurs des Integrators in Großbritannien und der EMEA-Region zu intensivieren.

Wick Hill und Zycko übernimmt die Distribution von Barracuda Networks

Security- und Storage-Lösungsanbieter setzt auf die Expertise der Nuvias-Group Hamburg, 29. September 2016 – Das Portfolio der Value Added Distributoren (VAD) Wick Hill und Zycko umfasst ab sofort auch die Produkte von Barracuda Networks. Die Lösungen des Security- und Storage-Anbieters werden durch die VADs deutschlandweit vertrieben.

it-sa 2016: Wick Hill und Zycko präsentieren EMEA-weite Branchenexpertise

Zahlreiche führende Hersteller und Live-Übertragung zur Gitex Technology Week in Dubai am Stand 504 in Halle 12 der it-sa Nürnberg Messe Hamburg, 21. September 2016 – Wick Hill und Zycko treten auf der it-sa 2016 zum ersten Mal gemeinsam unter dem Dach der Nuvias-Group auf. Am Stand 504 in Halle 12 können sich Besucher über die neuesten IT-Security Lösungen aus dem Portfolio der Value Added Distributoren informieren. Die it-sa in Nürnberg zählt zu den bedeutendsten IT-Security Messen der Welt. Im vergangenen Jahr nutzten rund 9.000 Besucher die Plattform, um sich einen Überblick über aktuelle Trends und Lösungen zu verschaffen.

Wick Hill und Zycko werden Teil der Nuvias-Gruppe, dem neuen Namen für das erstklassige Distributionsgeschäft in der EMEA-Region, das derzeit von Rigby Private Equity (RPE) aufgebaut wird

Wick Hill und Zycko werden ab sofort unter den Bezeichnungen „Wick Hill, a Nuvias group company“ und „Zycko, a Nuvias group company“ firmieren.
London, England: 4/7/16: 13.00 BST - Rigby Private Equity (RPE) gibt die Gründung der Nuvias-Gruppe, einer neuen Holdinggesellschaft für erstklassige Distributionsgeschäfte in der EMEA-Region bekannt, welches von RPE aufgebaut wird um neue Maßstäbe im Bereich der Value Added Distribution zu setzen. Wick Hill und Zycko sind damit ab sofort Teil der Nuvias-Gruppe und tragen die Firmenbezeichnungen - Wick Hill, a Nuvias group company & Zycko, a Nuvias group company

Wick Hill vertreibt Malwarebytes in der EMEA-Region

Malwarebytes treibt mit der Zusammenarbeit seine Expansionspläne in der EMEA-Region voran
London – 7. Juni 2016 – Malwarebytes der führende Anbieter von Privatanwender- und Unternehmenslösungen zu Vermeidung und Behebung von Malware-Bedrohungen, gibt die Zusammenarbeit mit Wick Hill, dem europaweit agierenden Distributor von Sicherheitslösungen bekannt. Die Vereinbarung unterstützt die stark wachsende Präsenz von Malwarebytes in Europa und seine Expansionsstrategie durch Wick Hills Channel-Beziehungen.

Zycko wird EMEA-weiter Distributor für Unitrends

Erste Vertragsunterzeichnung mit dem EMEA-weiten Anbieter bringt Expansionspläne von Rigby Private Equity wesentlich voran
Cirencester (England), 30. Mai 2016 – Der Value Added Distributor Zycko wird zum EMEA-weiten Distributor für das in Burlington (Massachusetts) ansässige Unternehmen Unitrends. Unitrends ist führend auf dem Gebiet der cloudbasierten Kontinuitätslösungen. Die Partnerschaft unterstreicht die Strategie von Unitrends, das hundertprozentige Channel-Vertriebsmodell sowie das innovative neue Partnerprogramm voranzutreiben und gleichzeitig die expansiven Wachstumspläne im EMEA-Raum, die anfangs 14 Länder umfassen, zu unterstützen.

Wick Hill - Zycko veranstaltet Hausmesse über den Dächern Hamburgs

Veranstaltung gespickt mit zahlreichen Highlights
Hamburg, 09. Mai 2016 – Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill und der IT-Distributor Zycko laden am 23. Juni 2016 zur Hausmesse in den Emporio Tower in Hamburg ein. Bereits zum siebten Mal können die Hersteller von Wick Hill die Möglichkeit nutzen, sich und ihre Produkte zu präsentieren. In diesem Jahr gibt es sogar doppelten Grund zum Feiern: Es ist die erste gemeinsame Hausmesse der Distributionspartner Wick Hill und Zycko. Darüber hinaus freut sich der VAD Wick Hill über seinen 40. Geburtstag.

‚IT Europa‘ European IT and Software Excellence Awards: Wick Hill wird zum „Distributor of the Year“ gekürt

Auszeichnung zeigt, dass Wick Hill der bevorzugte IT-Spezialist in der EMEA-Region ist
Hamburg, 28. April 2016 – Wick Hill hat bei den ‚IT Europa’ European IT and Software Excellence Awards 2016 den hart umkämpften Titel des „Distributor of the Year“ gewonnen. Die Preisverleihung ist die einzige europaweite Verleihung dieser Art, bei der Erfolgsmodelle und herausragende Serviceleistungen in der IT-Fachwelt entsprechend gewürdigt werden. Wick Hill gewann in der Lieferanten-Kategorie, welche den Distributor auszeichnet, der seine Vertriebspartner am besten unterstützt.

Wick Hill feiert 40. Geburtstag

Wick Hill blickt im Rahmen des EMEA-weiten Wachstums im Value Added Distributionsgeschäft in eine rosige Zukunft
Woking, Surrey: 16.03.2016 – Es war einer der heißesten Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in dem Apple seinen ersten Computer der Öffentlichkeit vorstellte. Die 5,25‘‘ floppy disk wurde erfunden und Bill Gates verließ die Universität in Harvard um seine ganze Aufmerksamkeit Microsoft zu widmen. Wir schreiben das Jahr 1976 – das Jahr in dem Wick Hill begann seine Erfolgsgeschichte zu schreiben.

Wick Hill plant den nächsten großen Wurf

CeBIT 2016: Erste Erfolge der Zusammenarbeit mit Zycko unter dem Dach von Rigby Private Equity werden vorgestellt
Hamburg, 29. Februar 2016 – Der Hamburger Value-Added-Distributor (VAD) Wick Hill präsentiert auch in diesem Jahr seine Security-Hersteller vom 14. bis 18. März 2016 auf der CeBIT in Hannover. In Halle 6 an Stand E18 stellt der VAD auf knapp 250 Quadratmetern unter dem Motto „Erleben Sie die ganze Welt der IT-Security“ namhafte Hersteller aus seinem breit gefächerten Portfolio vor.

Neuer Standort stärkt die Geschäftstätigkeit der Value Added Distributoren Wick Hill und Zycko

Rigby Private Equity eröffnet österreichische Filiale in Wien
London, Cirencester, Woking, 3. Februar 2016 - Rigby Private Equity (RPE), die Private-Equity-Sparte von Rigby, baut das Vertriebsnetz weiter aus. Mit dem Büro in Wien erhalten die beiden Value Added Distributoren Wick Hill und Zycko, die beide zur RPE-Gruppe gehören und bereits in Österreich tätig sind, eine neue Operationsbasis. RPE möchte so die beiden Unternehmen optimal dabei unterstützen, ihre Geschäftstätigkeit zu stärken und auszubauen.